„An unserer Schule arbeiten wir Hand in Hand –
Mitarbeiter:innen der Schule, Schüler:innen und Eltern,
und verbinden pädagogisch-kognitive Bildungsinhalte mit therapeutisch-körperorientierten Bildungsangeboten.“

Schulkindergarten

Der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schulkindergarten ist eine sonderpädagogische Einrichtung für Kinder ab 2 Jahren mit einer Körperbehinderung und / oder motorischer Entwicklungsverzögerung.

Einige Lehrkräfte der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule arbeiten im Schulkindergarten mit.

Sie beraten dort die Leitung und pädagogischen Fachkräfte im Hinblick auf die beste Förderung der Kinder. Dazu gehören die Aufnahme der Kinder, ihre Förderung im Kindergarten und der Übergang in die Schule.

Weitere Infos, Anmeldung usw.:

Kinder
Im Moment besuchen ca. 30 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren unseren Kindergarten.

Die Kinder brauchen besondere Unterstützung in der Bewegungsentwicklung oder sind körperbehindert.

Anmeldung und Infos …